Waldweihnachten 2018

Weihnachten steht kurz vor der Tür und wir möchten die besinnliche Zeit mit euch feiern. Am Freitag, 21. Dezember 2018, von 19.00 bis 21.15 Uhr treffen wir uns beim Restaurant Rüti zu einem gemeinsamen Scharanlass ganz im Zeichen der Weihnachtszeit. 

 

Zieht euch gaaaanz warm an und das gute Schuhwerk natürlich nicht vergessen. Für den kleinen und grossen Hunger ist gesorgt.

Um jemandem in der Schar eine kleine Freude zu machen, darf ein kleines Geschenk im Wert von etwa 5.– Franken nicht fehlen.

 

Wir freuen uns auf euch!

Das Leitungsteam


Fondueplausch 2018

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe alle

 

Wer liebt es nicht – einen gemütlichen Abend mit guten Freunden und einem feinen Fondue. Jetzt, wo es draussen so langsam wieder frisch wird, organisieren wir den legendären Fondueplausch und IHR könnt dabei sein. Am 3. November 2018 findet der 4. Fondueplausch statt. Mit einem feinen Fondue und anderen Köstlichkeiten bescheren wir euch einen unvergesslichen Abend!

Anmeldung

 

Unsere Homepage zum diesjährigen Fondueplausch ist aufgeschaltet. Unter folgendem Link könnt ihr euch für den Fondueplausch anmelden.

 

Wir freuen uns auf euch!



Schnuppergruppenstunde

SCHNUPPERGRUPPENSTUNDE – KLEINE

Am Samstag, 8. September 2018, findet die Schnuppergruppen-stunde von Jungwacht und Blauring Herisau endlich wieder statt.

 

Alle Kinder ab dem Kindergarten oder die Gruppen Kandis BR, Mahinas, Giblias, Kandis JW, Ueblos, Cherokees, Mukavajates treffen sich um 14.00 Uhr vor dem Schulhaus Ifang. Der Schluss wird um 16.00 Uhr wieder dort sein. 

 

Mitnehmen: zieht euch dem wetterentsprechend an, etwas zu trinken und gaaaanz viel gute Laune! :-)


 

WERBUNG IN DER SCHULE

Wie jedes Jahr machen wir uns für zwei Tage auf den Weg in verschiedene Klassen in Herisauer Schulen. Am Donnerstag und Freitag gestalten wir den Unterricht etwas anders – mit diversen Spielen, kleinen Inputs und einer Menge Spass. Wir freuen uns schon jetzt, DICH bei unserer Schnuppergruppenstunde am Samstag oder im Lager zu begrüssen zu dürfen!!

SCHNUPPERGRUPPENSTUNDE – GROSSE

Wenn du schon etwas älter bist und vielleicht einen Freund oder eine Freundin hast, der/die in der Jubla ist, darfst du uns natürlich auch besuchen.

 

Die älteren Gruppen (GorayadasLacastitasShikobasSaguasTheseusMuchachosBofitos und Achzäachzä) treffen sich individuell. Informationen zu den Gruppenstunden findet ihr auf den jeweiligen Gruppenhompages (einfach auf die Gruppe klicken).

 

Wir freuen uns auf euch!


JUBLA TAG 2018

Auch wir sind in diesem Jahr wieder am sogenannten JUBLA TAG dabei. Wir kombinieren den Tag mit einer Schnuppergruppenstunde für alle Kinder und Jugendliche, die Lust auf viele Abenteuer haben, egal ob drinnen oder im Freien. Wir bieten einen sinnvollen Ort um die Freizeit zu gestalten und neue Kontakte zu knüpfen.



Fundkiste

Am Samstag heisst es endliche wieder: GRUPPENSTUNDE!

 

Hast du beim Auspacken deiner Lagersachen bemerkt, dass dir etwas Wichtiges fehlt? Am Samstag, 18. August 2018, ist die Fundkiste von 13.30 bis 14.00 Uhr und von 16.00 bis 16.30 Uhr im Pfarreiheim ausgelegt. Bei schönem Wetter findet die Fundkiste draussen vor dem Pfarreiheim statt – bei schlechtem Wetter verschieben wir das Ganze in den Gang des Pfarreiheims.

 

Wir freuen uns und hoffen, dass alle Sachen wieder den richtigen Besitzer finden.

 

Das Leitungsteam


Lagerinfos

Bald ist es endlich soweit – wir machen uns auf den Weg ins Sommerlager, JUHU!

Bist du auch schon so chribbelig auf zwei Wochen puren Spass und tolle Abenteuer?

 

Damit sicher jeder alles Wichtige dabei hat und perfekt ausgerüstet für das Lager ist, stehen die letzten Infos und die Packliste hier zum Download bereit. Sie wurden bereits per Post verschickt.

 

Wir freuen uns auf zwei unvergessliche Wochen mit euch!

Das Leitungsteam


Neues Leitbild

 

Was ist die Identität der Jubla? 

Auf welchen Grundsätzen baut diese auf?

Welche Haltung vertritt sie?

Wohin will sich die Jubla in Zukunft entwickeln?

 

All diese Fragen beantwortet dir unser Leitbild. Dieses bildet die Basis der Arbeit von Jungwacht und Blauring und umfasst unsere Werte, unsere fünf Grundsätze sowie unsere Vision und Strategien.

 

 



Dorffest Herisau

Vom 8. bis 9. Juni 2018 findet das Dorffest wieder in Herisau statt.

 

Wir sind am Samstag, 9 Juni 2018, ab 10.00 Uhr mit diversen spielerischen Aktivitäten vertreten. Ihr findet uns hinter dem Werkzentrum!

Ob Schlagenbrot, Ballone oder eine Hüpfburg - wir bieten euch einen tollen Tag mit Spiel und Spass.

 

Wir freuen uns, euch bei uns begrüssen zu dürfen!

 

Das Leitungsteam


Der KALA-Song ist da!

Schon bald machen wir uns zusammen auf den Weg nach Akalanis und schlagen dort unser Lager auf! Gemeinsam mit 50 anderen Scharen der Kantone St.Gallen, Glarus, Appenzell Ausser- und Innerrhoden begeben wir uns in die farbenfrohe Welt von Akalanis

und verbringen dort zwei abenteuerreiche Wochen mit viel Spiel und Spass.

 

Stimmt euch jetzt schon auf ein tolles Lager ein mit

dem offiziellen Lagersong des Kantonslagers 2018.

 

Wir freuen uns, dass auch DU dabei bist!


 Das Kantonslager 2018 im Rheintal steht ganz im Zeichen der geheimnisvollen Welt von Akalanis. 

Der diesjährige Mottofilm zeigt euch die ersten Einblicke in die farbenfrohe Welt, in die wir bald eintauchen!

 

Weitere Infos findet ihr hier!



Kantonslager 2018

Liebe Eltern

 

In den Sommerferien 2018 findet im Rheintal das Kantonslager statt. Es werden 50 Scharen aus den Kantonen SG, AR, AI und GL daran teilnehmen. Auch wir werden daran teilnehmen. Wie immer werden wir aber unser eigenes Scharprogramm und somit unser eigenes Sommerlager durchführen.

 

Die Organisation des Kantonslagers erfordert eine Menge frühzeitige Planung. Die Anmeldung muss dieses Jahr deshalb früher erfolgen. 

Wir bitten Sie, die Anmeldung für Ihr Kind bis spätestens zum Anmeldeschluss am 14. März 2018 an die Lagerleitung abzugeben. 

 

Die Dokumente für die Anmeldung stehen hier zum Download zur Verfügung.

 

Besten Dank für Ihr Verständnis!

 

Die Lagerleitung

Simon Lenherr und Estella Bortoletto


Elternabend 2018

JUHU, bald heisst es wieder auf die Bühne, fertig, Elternabend!

 

Am Samstag, 10. März 2018, findet der alljährliche Elternabend im Pfarreiheim Herisau statt. Gemeinsam mit euch, liebe Kinder und Eltern, möchten wir einen unvergesslichen Abend erleben und uns zurück an das vergangene Jahr erinnern. Die Kinder haben mit den jeweiligen Gruppenleiter tolle Aufführungen für euch und eure Liebsten geplant! Wie jedes Jahr findet nach dem Abendprogramm die Disco statt und auch der Kaffee und Kuchen in der Kaffistubä darf natürlich nicht fehlen. Für die Lektüre zwischendurch ist mit unserer diesjährigen Ausgabe der Lagerzeitung ebenfalls gesorgt.

 

Wir werden den Abend um 18.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der katholischen Kirche beginnen und werden anschliessend in den schön geschmückten Pfarreisaal wechseln, wo um 19.00 Uhr das Abendprogramm beginnt.

 

Wir freuen uns auf einen gelungenen und tollen Abend mit euch!

 

 

Das Leitungsteam