Clairongarde Herisau


wer sind wir?

 

Die Clairongarder Herisau ist der musikalische Teil von Jungwacht und Blauring. Sie spielt unter anderem jedes Jahr am Elternabend und hat auch das ganze Jahr durch einige kleinere Auftritt an Geburtstagen, Hochzeiten usw.

 

Im Sommerlager werden die Kinder morgens mit dem Klang der Clairon geweckt und als Zeichen der Nachtruhe wird ein Lied gespielt.

 

Zum Höhepunkt der Clairongarde gehört jedes Jahr das nationale Clairongarde-Treffen, wo sich viele andere Garden aus der ganzen Schweiz treffen und gemeinsame Konzerte geben. Im kleineren Rahmen findet auch jedes Jahr das Clairongarde-Treffen der Ostschweiz statt.

 



unsere Instrumente

 

Bei uns finden sich nicht nur Clarions sondern auch andere Instrumente, die uns zusammen harmonische Klänge bieten.

 

> Clairon

> Bassclairon

> Horn

> Fanfare

> Trommel

> Pauke

> Cinelle



Proben und Konzerte

 

Wir proben jeden Samstag um 16.15 Uhr im Hämetli im Pfarreiheim. Falls du schon ein Instrument spielst und Lust hast bei uns mit zu spielen, bist du herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen.

Wir bilden auch jeder Zeit Anfänger auf dem Clairon aus!

Melde dich doch einfach bei Moritz Holderegger oder schau direkt bei unseren Proben vorbei. 

 

Selbstverständlich wären wir auch erfreut, wenn wir Sie bei ihrem nächsten Fest mit unserer lockeren Musik unterhalten könnten.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Moritz Holderegger.

 

Wir freuen uns über neue, motivierte Gesichter!



Kontaktpersonen

   
Musikalische Leitung: Ruedi Beutler Handynummer
Leitung Anfänger: Moritz Holderegger Handynummer
Materialverwalter: Moritz Holderegger

Handynummer

Gardenleiter: Ruedi Beutler

Handynummer